Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp16.12.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Marktforschung > Literatur
Markus Bühner
 
Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion
Broschiert - Pearson Studium - 2003
24,95 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Das Werk bietet eine fundierte Einführung in die Bereiche der Test- und Fragebogenkonstruktion, ohne den Leser mit einem Übermaß an theoretischem Ballast abzuschrecken.
 
Die Grundlagen der Testtheorie sowie der Methoden zur Fragebogenerstellung werden in diesem Buch einfach, also weitgehend "formelfrei" dargestellt. Anhand mit SPSS durchgerechneter Beispiele kann das Wissen angewandt und erprobt werden. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Vermittlung der klassischen Testtheorie, die probabilistische Testtheorie wird nur in Gründzügen dargestellt. Diese Gewichtung ergibt sich aus der Tatsache, dass ca. 95 % der handelsüblichen Tests nach der klassischen Testtheorie konzipiert sind.
 
Über den Autor:
Markus Bühner ist wissenschaftlicher Assistent in der Arbeitsgruppe für Differentielle und Diagnostische Psychologie an der Universität Marburg. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen im Bereich Testkonstruktion, Evaluation und Psychologische Diagnostik.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Klaus Konrad: Mündliche und schriftliche Befragung
Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin: Der Fragebogen
Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder: Marktforschung
Klaus S. Kastin: Marktforschung mit einfachen Mitteln
Werner Pepels: Lexikon der Marktforschung

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum