Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp16.12.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Marktforschung > Literatur
Werner Pepels
 
Lexikon der Marktforschung
Über 1000 Begriffe zur Informationsgewinnung im Marketing
 
Broschiert - DTV-Beck -1997
12,73 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Dieses Lexikon erklärt die wichtigsten Stichwörter der Marktforschung. Es ist ein kompaktes, verständliches und praxisgeleitetes Nachschlagewerk für Studierende und Praktiker, das alle wichtigen Bereiche abdeckt.
 
Erfolgreiches Marketing setzt gute Informationen voraus. Wissenschaft und Praxis haben dafür eine Fülle von Hilfsmitteln entwickelt, die jedoch oft nur schwer verständlich sind.
 
Das Lexikon der Marktforschung verschafft Ihnen ein Schnelleinstieg zu wichtigen Begriffen:
  • Absatzprognose
  • Erhebungsmethoden (Befragung, Beobachtung, Experiment)
  • Informationsmanagement
  • Käuferverhalten
  • Kundenzufriedenheit

 
Über den Autor:
Werner Pepels ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Gelsenkirchen/Bocholt. Er hat langjährige Praxiserfahrung als geschäftsführender Gesellschafter einer großen Werbeagenturgruppe.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Klaus Konrad: Mündliche und schriftliche Befragung
Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin: Der Fragebogen
Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder: Marktforschung
Klaus S. Kastin: Marktforschung mit einfachen Mitteln
Markus Bühner: Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum