Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp16.12.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Marktforschung > Literatur
Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder
 
Marktforschung
Methodische Grundlagen und praktische Anwendung
 
Broschiert - Gabler - 2004 - 10. Aufl.
46,90 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Das aktuelle Standardwerk zur Marktforschung - Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung.
 
Grundlagen, Methoden und Instrumente der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben. Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewußt breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert.
 
In der 9. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis in die einzelnen Kapitel integriert.
 
In der 10. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere fanden aktuelle Entwicklungen aus der Online-Marktforschung und Markenforschung Eingang in das Werk.
 
Über die Autoren:
  • Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg.
  • Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Außenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg.
  • Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Klaus Konrad: Mündliche und schriftliche Befragung
Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin: Der Fragebogen
Klaus S. Kastin: Marktforschung mit einfachen Mitteln
Werner Pepels: Lexikon der Marktforschung
Markus Bühner: Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum