Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp22.01.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Data Mining > Literatur
Paul Alpar, Joachim Niedereichholz
 
Data Mining im praktischen Einsatz
Verfahren und Anwendungsfälle für Marketing, Vetrieb, Controlling und Kundenunterstützung
 
Broschiert - Vieweg Verlagsgesellschaft - 2000
44,90 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Das Buch stellt anhand von Praxisfällen dar, wie mit Hilfe der Verfahren des Data Mining und der Business Intelligence Verhaltensmuster und Wissen in großen Datenbeständen entdeckt werden können.
 
Betrachtet werden Kundensegmentierung, Bonitätsprüfung oder Werbeträgerplanung in Branchen wie Versandhandel, Versicherung, Einzelhandel oder Telekommunikation. Zielgruppe des Werks sind Praktiker in Marketing, Vertrieb und Controlling sowie Studenten und Dozenten der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre und Informatik.
 
Aus dem Inhalt:
Kundensegmentierung - Bonitätsprüfung - Werbeträgerplanung - Warenkorbanalyse - Produktauswahl - Telekommunikation - Versandhandel - Versicherungen - Einzelhandel.
 
Über den/die Autor(en):
Die Herausgeber sind Professoren der Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Mannheim und Marburg; neben den Herausgebern haben als weitere Autoren ehemalige Hochschul-Absolventen mitgewirkt, die nun als Entscheider und Praktiker in namhaften Firmen tätig sind.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Peter Neckel, Bernd Knobloch: Customer Relationship Analytics
Wolfgang Lehner: Datenbanktechnologie für Data-Warehouse-Systeme
Ralf Otte, Viktor Otte, Volker Kaiser: Data Mining für die industrielle Praxis

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum