Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp22.01.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Data Mining > Literatur
Peter Neckel, Bernd Knobloch
 
Customer Relationship Analytics
Praktische Anwendung des Data Mining im CRM
 
Gebundene Ausgabe - Dpunkt Verlag - 2005
47,00 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Gezieltes Schaffen und Erhöhen des Kundenwertes durch Management der Kundenbeziehungen ist das Hauptanliegen des Customer Relationship Managements. Das Buch vermittelt fundierte Kenntnisse, wie systematisch das dafür nötige Kundenwissen mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann.
 
Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombination bis zur Anwendung der Ergebnisse. Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle aus den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen. Die Präsentation einer »Road Map« und das Aufzeigen potenzieller Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu entwickeln. Die Trennung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Paul Alpar, Joachim Niedereichholz: Data Mining im praktischen Einsatz
Wolfgang Lehner: Datenbanktechnologie für Data-Warehouse-Systeme
Ralf Otte, Viktor Otte, Volker Kaiser: Data Mining für die industrielle Praxis

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum