Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


19.11.2018
Sie sind hier: Home > Lexikon > Vertrieb
Vertrieb

Der Vertrieb ist eine Teilfunktion des Marketing. Das Marketing wird als Überbegriff aller marktlichen Aktivitäten eines Unternehmens gesehen. Vertrieb bezeichet jenen Auschnitt, dessen Handeln auf die konkrete Herbeiführung von Verkaufstransaktionen ausgerichtet ist. Inhaltlich gehört zum Vertrieb die Kundenansprache, Kundenakquisition und der Verkauf.

Die einzelnen Aktivitäten können in einer prozessurlaen Sicht als Vertriebsprozesse definiert werden. So ergeben sich beispielsweise der Prozess der Angebotserstellung, der (Pre Sale) Präsentationsprozess beim Kunden oder auch die (After Sale) stattfindende Kundenpflege.

Vertraulichkeitserklärung <<Alle Stichworte>> Vier-Ohren-Modell
      Einordnung in Infocenter
Vertrieb 
 

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG


 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum