Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


24.11.2017
Sie sind hier: Home > Lexikon > Service Engineering
Service Engineering

Unter dem noch jungen Begriff Service Engineering werden Vorgehensmodelle, Methoden und Werkzeuge zur systematischen Entwicklung von marktfähigen Dienstleistungen sowie dem Management der zu ihrer Entwicklung erforderlichen Prozesse zusammengefasst.
 
Grundsätzlich kommen Modelle, Werkzeuge und Instrumente der klassischen Produktentwicklung zum Einsatz, sofern diese den Besonderheiten und Charakteristika von Dienstleistungen gerecht werden bzw. darauf angepasst wurden.
 
Ausführlich mit dem Konzept des Service Engineering befassen sich z.B. Schneider/Bullinger/Scheer (Hrsg.) in: Service Engineering: Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen.

Sekundärorganisation <<Alle Stichworte>> Sigma
      Einordnung in Infocenter
Dienstleistungsmanagement 
 

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG


 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum