Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


19.11.2018
Sie sind hier: Home > Lexikon > Projektleitfaden
Projektleitfaden

Der Projektleitfaden ist das Pflichtenheft eines Projekts. Er definiert, welches Ziel mit dem Projekt erreicht werden soll und gibt Auskunft über die eingesetzten Ressourcen. Er benennt die Projektverantwortlichen und weitere Mitglieder des Projektteams.

Daneben gibt er die Ablauforganisation im Projekt vor, indem er Projektphasen und deren Meilensteine definiert. Damit ermöglicht der Projektleitfaden, synonym auch als Projekt-Charter oder Project-Charta (Bsp.: Six Sigma-Projectcharta) bezeichnet, eine Erfolgskontrolle auch schon während des Projektverlaufs.

Projektleiter <<Alle Stichworte>> Projektnachbereitung
      Einordnung in Infocenter
Projektmanagement 
 

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG


 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum