Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


16.11.2018
Sie sind hier: Home > Lexikon > Magic Bullet Theory
Magic Bullet Theory
Die Magic Bullet Theory bezeichnet ein Modell der Werbewirkung, wonach mit einer entsprechenden Botschaft, der «Magischen Kugel», über mittels Massenkommunikation über die Medien jedes Individuum erreicht und zu einer (Kauf-)Reaktion veranlasst werden kann. Die dahinter stehenden Überzeugungen gehen auf das SR-Modell der Werbewirkung zurück.

Synonym für Magic Bullet wird auch der Begriff Hypodermic Needle verwendet.
LSL <<Alle Stichworte>> Managementsystem
      Einordnung in Infocenter
Marketing 
 

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG


 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum